banner

07.06.2021 06:00

Herrieden Ansbach

Bayern

Austritt von Eisenchlorid

Am Montagmorgen (07.06.2021) führte der Austritt einer Flüssigkeit zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Herrieden (Lkrs. Ansbach). Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 06:00 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Firma den Austritt einer Flüssigkeit in einem Gebäude des Geländes im Bereich der Münchener Straße. Bei der Flüssigkeit handelte es sich offenbar um mehrere Hundert Liter Eisenchlorid.

Daraufhin kamen circa 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr Herrieden, der Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie der Ansbacher Gefahrgutzug vor Ort. Die Einsatzkräfte sind derzeit damit beschäftigt, die ausgelaufene Flüssigkeit zu binden. Nach bisherigem Ermittlungsstand kamen hierbei keine Personen zu Schaden.

Bis zur Beendigung des Einsatzes, welcher derzeit noch andauert (Stand 12:40 Uhr), kommt es im Bereich der Münchener Straße und der Bahnhofstraße zu Verkehrsbehinderungen. Der Feuerwehreinsatz wird voraussichtlich bis in die frühen Nachmittagsstunden andauern.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gefahrguteinsatz im Kreis Ansbach: Eisenchlorid läuft aus - Einsatz dauert bis in den Nachmittag

Im Kreis Ansbach läuft seit dem Morgen ein Gefahrguteinsatz. Die Feuerwehr versucht derzeit auslaufendes Eisenchlorid zu binden. Der Einsatz wird wohl noch bis in den Nachmittag dauern.

inFranken.de

Großeinsatz der Feuerwehr: Giftstoff bei Automaten-Firma ausgetreten

Herrieden - Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte am Montagmorgen nach Herrieden (Lkr. Ansbach) aus. Bei der Firma Sielaff sind mehrere Hundert Liter Eisenchlorid ausgetreten.

nordbayern.de

Gefahrgut-Einsatz in Herrieden: Eisenchlorid ausgetreten

Feuerwehrkräfte wurden am Montagvormittag in Herrieden im Landkreis Ansbach alarmiert. Rund 1.000 Liter Eisenchlorid waren bei einer Firma ausgelaufen. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr ist im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer