banner

07.06.2021 23:45

Korntal-Münchingen Siebenbürgenstraße Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz in Lagerhalle

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr um viertel vor 12 in die Siebenbürgenstraße zu einer verrauchten Lagerhalle alarmiert.

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Eine Fahrzeughalle des Bauhofes war tiefschwarz verraucht, die Scheiben der Rolltore waren heiß.

Als Erstmaßnahme ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr über eine Türe in die Halle vor. Die Suche nach dem Feuer gestaltete sich, aufgrund der enormen Verrauchung, sehr schwierig.

Im weiteren Einsatzverlauf ging ein zweiter Trupp mit einem weiteren Löschrohr über ein seitliches Rolltor in die Halle vor, parallel wurden Belüftungsöffnungen geschaffen.

Von der Drehleiter aus wurde mit einem Rohr die Dachkonstruktion gekühlt.

Nachdem das Feuer gefunden war, konnte es schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten zogen sich jedoch bis gegen 2 Uhr hin. Gebrannt hatten ein Aufsitzrasenmäher, ein Anhänger und daneben gelagerte Arbeitsuntensilien.

Die Feuerwehr war mit 45 Kräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Korntal-Münchingen


Mit insgesamt 45 Wehrleuten und neun Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Korntal- Münchingen am Montag gegen 23:45 Uhr zu einem Einsatz in die Siebenbürgenstraße in Korntal aus. Dort fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Rasenmäher an zu brennen. Das Fahrzeug befand sich auf dem Bauhofgelände in einer Lagerhalle, die durch das Brandgeschehen sehr stark verraucht war. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Der entstandene Sachschaden soll sich jedoch auf rund 30.000 Euro belaufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer