banner

05.06.2021 17:30

Kitzingen

Bayern

Brand in Sammelunterkunft

Ein gemeldeter Brand in einer Kitzinger Asylbewerberunterkunft löste am heutigen Nachmittag einen größeren Einsatz der Rettungskräfte aus.

Ein Zimmer war hier im zweiten Stock aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Zimmer in Vollbrand. Glücklicherweise hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Der Brand war rasch gelöscht, Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Neben uns waren die Kameraden der Feuerwehr Hohenfeld, die Kräfte der Landkreisführung, der Fachberater des THW Kitzingen und der Rettungsdienst des BRK Kreisverband Kitzingen mit einem Großaufgebot vor Ort.

Feuerwehr Stadt Kitzingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz: Zimmerbrand in Gemeinschaftsunterkunft in Kitzingen

In der Gemeinschaftsunterkunft im Innopark bricht am Samstag ein Feuer aus. Die Leitstelle schlägt wegen der hohen Zahl der Bewohner Alarm. Jetzt ermittelt die Polizei.

inFranken.de

Brand in Gemeinschaftsunterkunft endet glimpflich

Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft fu?r Asylbewerber in Kitzingen sind dank des schnellen Eingreifens der Hilfsorganisationen keine Menschen verletzt worden. Ein Zimmer in Vollbrand Gegen 17.30 Uhr brach das Feuer in einem Zimmer der do

Würzburg erleben

Kitzingen: Nach Brand in Gemeinschaftsunterkunft - Bewohner unter dringendem Tatverdacht - PRIMATON

Foto: PRIMATON Symbolbild   Bei einem Zimmerbrand in einer Asylbewerberunterkunft ist am Samstagabend ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein Bewohner steht im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Er befindet sich inz

PRIMATON


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer