10.06.2021 08:39

Dresden

Sachsen

Feuerwehr befreit in Fenster eingeklemmte Katze

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine Katze gemeldet, welche in einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes eingeklemmt war und sich aus der Notlage nicht befreien konnte. Die Bewohner der Wohnung waren nicht erreichbar. Die alarmierte Feuerwehr verschaffte sich mit einer dreiteiligen Steckleiter Zugang zu dem Tier und befreite es aus der misslichen Lage. Die Katze sprang daraufhin in die Wohnung hinein. Die Besitzer der Katze riefen im Tagesverlauf bei den Kolleginnen und Kollegen der Feuer- und Rettungswache Striesen an, um sich für die Hilfe zu bedanken. Das Tier wurde durch einen Tierarzt untersucht und hat keine Verletzungen davongetragen. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer