banner

11.06.2021 05:01

Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Käfer fängt an zu brennen

Ein Pkw ist in der Nacht zu Freitag in der Kohlenhofstraße durch einen Brand stark beschädigt worden. Ursache des Feuers dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Der Fahrzeugbrand wurde kurz nach 5 Uhr der Polizei gemeldet. Vor Ort berichtete der Fahrer, dass während der Fahrt mit seinem VW Käfer plötzlich das Gaspedal nicht mehr funktionierte, und nur Augenblicke später habe er eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Der 30-Jährige stoppte den Oldtimer daraufhin und musste mit ansehen, wie sich der Qualm zu einem Brand ausweitete.

Der Feuerwehr gelang es zu verhindern, dass der Oldtimer vollständig ausbrannte. Der Wagen musste aber abgeschleppt werden. Die Kohlenhofstraße war während der Lösch- und Abschlepparbeiten gesperrt.

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer