banner

11.06.2021 07:20

Kassel Oberzwehren

Hessen

Brand in Doppelhaushälfte

Am heutigen Freitagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr gegen 7:20 Uhr zu einem Brand in der Straße "An der Main-Weser-Bahn" in Kassel gerufen. Dort waren aus noch unbekannten Gründen im Außenbereich Terrassenmöbel in Brand geraten und hatten anschließend auf das Gebäude übergegriffen. Auch die andere Hälfte des Doppelhauses war durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem unteren sechsstelligen Bereich. Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben die Ermittlungen übernommen und die Brandstelle am heutigen Vormittag aufgesucht. Wie sie berichten, haben sich bisher keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Ob ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit das Feuer ausgelöst hatte, ist Gegenstand ihrer weiteren Ermittlungen.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Terrassenmöbel in Oberzwehren in Brand geraten

Terrassenmöbel sind am Freitagmorgen auf einem Grundstück in der Straße An der Main-Weser-Bahn in Oberzwehren in Brand geraten. Um 7.19 Uhr sei der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 gerufen worden, teilt Einsatzleiter Christoph Seifert mit.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer