banner

11.06.2021 16:30

Bad Bentheim Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Abflämmen von Unkraut: Industriehalle in Brand geraten

Um 16:50 Uhr wurden wir am Freitag zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Bei Abflämmarbeiten fingen Wand und Dach des Gebäudes Feuer. Das Feuer fraß sich entlang der Außendämmung in die Höhe und beschädigte das Dach.

Nach dem Einsatz, hatten wir im Feuerwehrhaus gerade alle Fahrzeuge wieder fertig gemacht. Dann erfolgte die nächste Alarmierung. Um 19:00 Uhr wurden wir dann zum Bahnhof gerufen. Dort sollte ein Gefahrstoff aus einem Kesselwagon austreten.

Unter Atemschutz und Schutzanzügen wurde das Ventil abgedichtet und verschlossen.

Weitere Kräfte:

  • OF Schüttorf
  • OF Gildehaus
  • DRK Bentheim/Gildehaus
  • Rettungsdienst
  • Landespolizei
  • DB Notfallmanager
  • Bundespolizei

Feuerwehr Bad Bentheim


Am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Heinrich-Heine-Straße in Bad Bentheim alarmiert. Beim Abflämmen von Unkraut durch einen Mitarbeiter, geriet gegen 16.30 Uhr eine Industriehalle in Brand. Das Feuer breitete sich bis zur Decke des Gebäudes aus, wodurch es stark beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus Bad Bentheim, Schüttorf und Gildehaus waren vor Ort und löschten den Brand zügig ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bad Bentheim: Feuer greift bei Abflämmen auf Halle über

Bad Bentheim Bei Abflämmarbeiten an einer Halle in Bad Bentheim haben am späten Freitagnachmittag Wand und Dach des Gebäudes Feuer gefangen. Die Flammen fraßen sich etwa sechs Meter in die Höhe und beschädigten das Dach auf einer Breite von ebenfalls

GN-Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer