banner

12.06.2021 13:00

Lauf a.d. Pegnitz Schönberg Nürnberger Land

Bayern

Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden

Am Samstagnachmittag (12.06.2021) geriet eine Scheune im Laufer Ortsteil Schönberg in Brand. Das Feuer konnte durch einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren gelöscht werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Gegen 13:00 Uhr meldeten Anwohner am Notruf eine Rauchentwicklung bei einer Scheune im Ortskern von Schönberg. Kurz darauf entwickelte sich das Feuer zu einem Vollbrand.

Die Feuerwehren aus Schönberg, Lauf, Röthenbach, Weigenhofen und Gersdof konnten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohngebäude verhindern. Der Brand konnte nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Anwohner wurde bei ersten eigenen Löschversuchen leicht verletzt.

Die betroffene Scheune brannte durch das Feuer vollständig aus. Durch die Hitzeentwicklung des Brandes wurden die Fassaden und Fenster angrenzender Gebäude beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Brandentstehung übernommen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstütze die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort mit Verpflegung.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Schönberg

Schönberg. Ein Schaden von mehreren 100.000 Euro ist bei einem Feuer heute am frühen Nachmittag im Laufer Ortsteil Schönberg enstanden. Eine Scheune brannte

N-LAND


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer