banner

13.06.2021 19:30

Neuss Allerheiligen Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Kleinbrand in einer Lagerhalle führte zu einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften

Zündelnde Jugendliche verursachen Feuerwehreinsatz

Zündelnde Jugendliche lösten am 13.06.2021 gegen 19:30 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Allerheiligen aus. Die Jugendlichen hatten in einer leerstehenden Halle am Henselsgraben gezündelt, Passanten entdeckten den Rauch und meldeten diesen über den Notruf. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die zuständigen Löschzüge sowie einen Rettungswagen.

Aufgrund des Meldebildes wurden vier Löschzüge mit etlichen Fahrzeugen und Einsatzkräften entsandt, diese fanden an der Einsatzstelle jedoch nur ein kleinen Brand vor. Der Brand hatte allerdings zu einer Rauchentwicklung geführt, die auch ausserhalb der Halle sichtbar war. Das Feuer konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden, der Rauch aus der Halle verzog sich rasch.

An der Einsatzstelle waren neben dem hauptamtlichen Löschzug die Löschzüge Rosellen, Norf und Hoisten mit insgesamt 40 Einsatzkräften gebunden. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Feuerwehr Neuss


Am Sonntag den 13.06.2021, gegen 13:30 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen zwei männliche Jugendliche, welche gerade ein leerstehendes Firmengebäudes an der Mainstraße im Ortsteil Norf durch ein offen stehendes Fenster verlassen hatten und in Richtung Ruhrstraße flüchteten. Im Gebäude hatten die Tatverdächtigen ein Feuer gelegt, welches durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein Gebäudeschaden vermieden werden. Ob neben der Brandlegung aus dem Gebäude auch noch etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: Eine Person trug eine rote Jacke mit der türkischen Flagge als Emblem. Der andere Tatverdächtige hatte eine weiße Jacke mit roten Streifen im Bereich der Ärmel an.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer