banner

13.06.2021 20:10

Mannheim Vogelstang

Baden-Württemberg

Brand in Seniorenwohnheim

Am Sonntagabend gegen 20:10 Uhr wurde ein Brand in einem Seniorenwohnheim in der Weimarer Straße, ausgehend von einem Patientenzimmer gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte ein Badezimmer im dritten Obergeschoss als Brandort lokalisiert werden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim, sowie Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Die Bewohner der Einrichtung konnten rechtzeitig evakuiert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens, sowie die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

Update:

Nach bisherigen Ermittlungen vor Ort war ein Einrichtungsgegenstand, aus unbekannter Ursache, im Bereich einer sanitären Einrichtung in Brand geraten. Hierbei entstand geringer Sachschaden. Gegen 20:50 Uhr konnten alle Bewohner wieder unversehrt in die Räumlichkeiten zurückkehren. Lediglich ein Raum musste weiter gelüftet werden und kann derzeit noch nicht wieder genutzt werden.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer