banner

14.06.2021 07:00

Kitzingen Kitzingen

Bayern

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute am frühen Morgen auf der A3 kurz vor der Ausfahrt Kitzingen in Fahrtrichtung Nürnberg.

Aufgrund der unklaren Lage wurden wir gemeinsam mit der Landkreisführung um Kreisbrandrat Dirk Albrecht und Kreisbrandmeister Steffen Gernert mit der Feuerwehr Stadtschwarzach, der Freiwillige Feuerwehr Rottendorf und der Feuerwehr Biebelried alarmiert. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes inklusive Rettungshubschrauber wurde ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Kleinbus auf einen Lkw aufgefahren und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Eine weitere Person befand sich ebenfalls schwer verletzt im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte der eingeklemmte Fahrer nach kurzer Zeit befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen den beiden Verletzten auf diesem Weg schnelle und gute Genesung und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer