banner

15.06.2021 15:23

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Opel kollidiert seitlich mit Skoda

Ein Verkehrsunfall auf der Wittener Landstraße wurde der Freiw. Feuerwehr um 15:23 Uhr über ein automatisches E-Call System gemeldet.

Nach vier Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte ein: Ein Skoda Fahrer war aus unbekannten Gründen mit einem Opel-Kastenwagen kollidiert. Beide Fahrzeuge befanden sich in der Straßenböschung neben Bäumen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen (53 und 22 Jahre) verletzt. Passanten haben vorbildlich Erste Hilfe geleistet und die Unfallstelle abgesichert.

Beide Patienten wurden von der Feuerwehr erstversorgt. Der Skoda Fahrer wurde mittelschwer und der Opel Fahrer leicht verletzt. Beide Patienten wurden in Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei durch Vollsperrung gesichert. Der Kastenwagen wurde durch die Feuerwehr gegen Absturz gesichert. Dieser stand schon in der abfallenden Straßenböschung. Der Brandschutz wurde ebenfalls sichergestellt.

Über eine digitale Rettungskarte konnte sich die Feuerwehr auch einen Überblick über den Skoda verschaffen. Die Karte wurde durch die Leitstelle über eine Kennzeichenabfrage beschafft. Auf dem Einsatzleitwagen befindet sich für diese Zwecke ein Tablet. Anhand der Rettungskarte konnten weitere Airbags, Druckpatronen und die Fahrzeugbatterie ausgemacht werden. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt.

Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ein Hilfeleistungszug, zwei Rettungswagen (Witten und Wetter) und eine Notärztin (Witten) waren 60 Minuten im Einsatz.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer