banner

16.06.2021 08:00

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehreinsatz im Finanzamt

Mitarbeiter des Hattinger Finanzamtes haben heute morgen die Feuerwehr alarmiert. Grund war ein schwefelartiger Geruch im Gebäude. Gleichzeitig ließ die Leitung des Finanzamtes das Gebäude räumen.

Die Einsatzkräfte der Hauptwache gingen unter schwerem Atemschutz mit Messgeräten ins Gebäude vor. Im Kellerbereich konnte eine erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen werden. Die Ursache hierfür war eine defekte Batterie in der Notstromversorgung des Gebäudes.

Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde der Keller be- und entlüftet. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz übernahm die Demontage der Batterie und verbrachte diese anschließend ins Freie.

Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte nochmals das gesamte Gebäude mit Messgeräten. Eine erhöhte Schadstoffkonzentration konnte nicht mehr festgestellt werden.

Nach 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle daher an die Leitung des Finanzamtes übergeben.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer