banner

16.06.2021 11:59

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gasaustritt aus Flüssiggastank

Um 11.59 Uhr rückten die hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Mitte zur Straße "Auf der Knippe" an der Stadtgrenze zu Bochum aus. Hier wurde Gasaustritt aus einem Flüssiggastank im Außenbereich gemeldet.

Bei Gartenarbeiten wurde die Zuleitung vom Gastank zum Gebäude beschädigt. Aus dieser Leckage wurde Gas in die Umluft freigesetzt.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr sperrten die Leitung am Tank ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Besitzer mit der Auflage, eine Reparatur durch eine Fachfirma zu beauftragen, übergeben.

Da sich das ausgetretene Gas mit der Umluft vermischt hatte, mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Die First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen ist um 13.19 Uhr zu einem medizinischen Notfall in der Paasstraße ausgerückt. Die speziell ausgebildeten Einsatzkräfte versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer