banner

16.06.2021 20:00

Braunschweig

Niedersachsen

Brand in der JVA Braunschweig

Am Mittwochabend ist es in der JVA Braunschweig in der Rennelbergstraße zu einem Brand gekommen. In der Zelle eines Insassen war eine Matratze in Brand geraten. Dies wurde durch andere Häftlinge bemerkt und Alarm geschlagen. Bedienstete der JVA konnten den Brand schnell löschen. Einer von ihnen erlitt hierbei eine leichte Rauchgasintoxikation und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und sicherte die Löscharbeiten in der JVA ab. Weiter sicherten die Beamten vor Ort Spuren zur Ermittlung der Brandursache. Auch die Berufsfeuerwehr Braunschweig war vor Ort. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. Hintergründe hierzu können aufgrund des laufenden Verfahrens nicht bekannt gegeben werden.

Polizei Braunschweig


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer