banner

18.06.2021 10:43

München Maxvorstadt

Bayern

20 Meter Baum gefällt

Ein vom Gartenbauamt begutachteter 20 Meter hoher Baum ist vorsorglich von Einsatzkräften der Feuerwehr abgetragen worden.

Mitarbeiter des Gartenbaureferates stellten einen Schimmelbefall an einer Rubinie fest. Da die Standfestigkeit bei einem Sturm nicht mehr gewährleistet werden konnte, entschied man sich vorsorglich den Baum abzutragen. Dazu wurde eine Drehleiter und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle alarmiert.

Aufgrund der baulichen Situation konnte der Baum nicht einfach gefällt werden. Die Einsatzkräfte mussten das Gehölze Stück für Stück abtragen. Die arbeiten zogen sich über vier Stunden, unterdessen musste der unmittelbare Gefahrenbereich für alle Passanten gesperrt werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Ein Sachschaden entstand nicht.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer