banner

19.06.2021 15:12

Mönchengladbach Odenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Couragierter Autofahrer verhindert Brandausbreitung

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur Jülicher Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich zur Burgstraße brannten aus bislang ungeklärter Ursache Sträucher und Büsche am Straßenrand. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte zögerte ein vorbeifahrender Autofahrer nicht lange und begann mit den Löschmaßnahmen. Hierzu holte er wiederholt mit einer großen Schüssel Wasser aus der unmittelbar vorbeifließenden Niers. Durch sein beherztes Eingreifen konnte er eine Brandausbreitung verhindern. Die Feuerwehr löste den couragierten und durchgeschwitzten Helfer ab und führte mit einem C-Strahlrohr die weiteren notwendigen Löschmaßnahmen durch.

Im Einsatz war das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug und ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt)

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer