banner

19.06.2021 10:03

München Pasing

Bayern

Dame steckt mit Auto im Aufzug fest

Am Vormittag ist es bei einem Versuch, das Auto aus der Tiefgarage mit einem Aufzug zu bringen, geblieben.

Die Ehefrau eines älteren Herrn war die Leidtragende, denn sie steckte zusammen mit dem Fahrzeug im Aufzug fest.

Als der Mann alles in seiner Macht stehende versucht hatte, seine Gattin zu befreien, rief er den Aufzugsnotdienst. Auch er versuchte sein Glück, das Tor des Kfz-Aufzugs zu öffnen. Leider blieben alle Bemühungen erfolglos und der Monteur rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten nach ein paar Versuchen das Rolltor vom Aufzug mit Muskelkraft öffnen. Leider reichte es nur für einen Spalt von 70 cm. Die Kräfte legten die Frau auf ein Rettungsbrett, schoben sie unter dem Rollladen durch und konnten sie somit aus ihrer Lage befreien.

Der geplante Ausflug war zwar abgesagt, jedoch wurde niemand verletzt.

Der Aufzug wurde vom Monteur außer Betrieb genommen. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer