banner

22.06.2021 12:00

Wismar Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Arbeitsunfall: zwei Bauarbeiter unter einem Stahlträger eingeklemmt

Am heutigen Vormittag, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Großbaustelle Poeler Straße zu einem Arbeitsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt worden sind.

Ersten Erkenntnissen zu Folge wurden im Rahmen der dortigen Arbeiten zwei Bauarbeiter unter einem Stahlträger eingeklemmt, ein weiterer wurde verletzt.

Mit der Rettung der eingeklemmten Personen waren die Berufsfeuerwehr Wismar und die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt und Friedenshof betraut. Eine der befreiten Personen wurde mittlerweile mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Rostock geflogen werden.

Update:

Nach ersten Ermittlungen stürzte im Zuge der Bauarbeiten für die Eisenbahnunterführung in der Poeler Straße in Wismar ein Stahlträger auf drei Bauarbeiter und verletzte diese schwer.

Zwei von ihnen wurden unter dem Stahlträger eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wismar sowie der Freiwilligen Feuerwehren Wismar Altstadt und Wismar Friedenshof, die insgesamt mit 25 Kameraden im Einsatz waren, befreit werden.

Die drei Schwerverletzten im Alter von 33, 54 und 58 Jahren wurden durch Rettungshubschrauber in unterschiedliche Kliniken geflogen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Wismar haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V (LAGUS) ist über den Arbeitsunfall informiert.

Polizeiinspektion Wismar

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Arbeiter unter Stahlträger eingeklemmt: Schwerer Unfall auf Wismarer Großbaustelle

Großeinsatz in der Poeler Straße in Wismar: Auf dem Gelände der Großbaustelle, wo ein großes neues Straßenkreuz entsteht, geschah das Unglück. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer