banner

22.06.2021 22:11

Kamen Unna

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Chemie verarbeitenden Betrieb

Der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen wurde am Abend des 22.06.2021 um 22:11 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Chemie verarbeitenden Betrieb alarmiert. Bereits während der Erkundung konnte eine Rauchentwicklung im 2.OG des Betriebes festgestellt werden. Daraufhin wurde der Löschzug 2 der Feuerwehr Kamen nachalarmiert.

Die Lageerkundung vor Ort ergab folgendes: In einem Raum, in welchem alkoholische Desinfektionsmittel umgefüllt werden, brannte eine Palette mit Kleingebinden Isopropanol. Es bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf weitere Bereiche. Die Feuerwehr leitete umgehend einen Löschangriff unter Atemschutz ein und konnte den Brand schnell löschen.

Im Anschluss wurde das Brandgut aus dem Gebäude entfernt und das Gebäude belüftet.

Die Feuerwehr Kamen war mit 65 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde Niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach rund dreieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Kamen beendet.

Freiwillige Feuerwehr Kamen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer