banner

28.06.2021 06:00

Aalen Westhausen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Langholzer im Graben

Am Montagmorgen ereignete sich gegen 6 Uhr auf der B29 zwischen Westhausen und Lauchheim ein Verkehrsunfall, weswegen die B29 vollgesperrt werden musste. Die Vollsperrung dauert Stand 8.30 Uhr an, der Rettungseinsatz ist ebenfalls noch im Gange.

Ein 35 Jahre alter Fahrer war mit seinem Langholz-Lkw in Richtung Nördlingen unterwegs, kam dabei erst nach rechts auf das Bankett und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. In der dortigen Böschung kippte das Fahrzeug auf die linke Seite.

Der verletzte Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Neben den Feuerwehren aus Westhausen und Aalen, die mit 27 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen vor Ort sind, ist der Rettungsdienst samt Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Update:

Der 35 Jahre alte Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Vollsperrung der B29 dauerte für die Dauer der Bergungsmaßnahmen über Stunden an. Zunächst musste das Holz auf andere Lkws geladen werden, danach der Sattelzug aufgerichtet und abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe austraten, musste Erdreich mittels eines Baggers abgetragen werden. Letztlich konnte die Vollsperrung gegen 13.20 Uhr aufgehoben und die Strecke wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden am Sattelzug wurde auf 30.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall: B29 ist vollgesperrt

Ein Holzlaster ist umgekippt. Die Straßensperrung soll voraussichtlich noch bis Mittag andauern.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer