23.06.2021 11:30

Lehre Helmstedt

Niedersachsen

Paketzustellerfahrzeug prallt gegen Baum - beide Insassen schwer verletzt

Am heutigen Mittwoch wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 58 zwischen Lehre und Kampstüh alarmiert. Im verunfallten Fahrzeug sollte laut Meldung eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort bestätigte sich diese Lage zum Glück nicht.

Ein Transporter ist von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert.

Beide Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Ferner wurde bei der Rettung der Personen unterstützt. Während des Einsatzes wurde der Transporter gegen das Umkippen mit dem Stabilisierungssystem Stab-Fast gesichert.

Ein besonderer Dank geht auch an mehrere Ersthelfer, die sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr um die Personen gekümmert haben.

Eingesetzte Kräfte:

  • ELW 1, LF 16/12, GW-L
  • Stützpunktfeuerwehr Flechtorf
  • Freiwillige Feuerwehr Wendhausen
  • NEF Malteser Rettungswache Wendhausen
  • RTW Arbeitsgemeinschaft des Rettungsdienstes Wolfsburg
  • RTW Malteser Hilfsdienst Braunschweig
  • Polizei Helmstedt

Feuerwehr Lehre


Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrzeuginsassen ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße 58. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand befuhr gegen 11.30 Uhr ein 41 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Peine mit einem VW Transporter eines Paketdienstes die K 58 von Lehre kommend in Richtung Boimstorf. Mit ihm im Fahrzeug befand sich eine gleichaltrige Beifahrerin aus Waldshut-Tienge (Baden Wüttemberg).

Zwischen Lehre und der offenen Ortschaft Kampstüh kommt der VW Transporter aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert hier mit einem Straßenbaum. Der Fahrer sowie die Beifahrerin werden schwerverletzt und mit Rettungswagen Kliniken in Braunschweig und Wolfsburg zugeführt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass das Profil an den Hinterreifen unterschritten bis gar nicht vorhanden und die Ladung im Fahrzeug nicht vorschriftsgemäß gesichert war. Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine genaue Schadensermittlung dauert an.

Die freiwillige Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen waren ebenfalls im Einsatz, sicherten das Fahrzeug gegen Umkippen, nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus und sicherten die Unfallstelle ab.

Polizei Wolfsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreis Helmstedt: Heftiger Baum-Crash bei Lehre – zwei Verletzte

Bei Lehre im Kreis Helmstedt hat es einen schweren Unfall gegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer