23.06.2021 12:00

Wiesbaden

Hessen

Ladungsbrand eines mit Gefahrgut beladenen LKW mit Containeraufbau

Eine 41-jährige Fahrzeugführerin eines deutschen Entsorgungsunternehmen aus Bayern bemerkte einen Schwelbrand auf der Ladefläche Ihres LKW mit Containeraufbau. Der Container war beladen mit alten Fahrzeugbatterien von PKW, LKW und Motorrädern. Durch eine Streife der PAST Wiesbaden wurde zunächst eine Vollsperrung der BAB 3 eingeleitet und der Gefahrenbereich rund um den LKW weiträumig abgesperrt. Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemarkungen vor Ort gelöscht werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der betroffene LKW konnte selbstständig die Unglücksstelle verlassen und wurde dabei durch die Feuerwehr Raunheim begleitet. Die BAB 3 musste ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Es entstand Rückstau von ca.10 km Länge. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr waren wohl die Pluspole von den Batterien, die als Schüttgut transportiert wurden gegeneinander geschlagen und hatten so den Schwelbrand unter der Plane des Container ausgelöst.

 

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw brennt: A3 bei Wiesbaden vollgesperrt

Zehn Kilometer langer Stau

merkurist.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer