banner

24.06.2021 05:37

Schermbeck Gahlen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brennender Pavillon lässt Feuerwehr ausrücken

Heute Morgen wurde der Löschzug Gahlen um 05:37 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Garagen-/ Schuppenbrand" alarmiert. Einsatzziel war die Kichellener Straße.

Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Vor Ort brannte im Außenbereich einer Gaststätte ein kleiner Pavillon.

Ein Trupp unter Atemschutz übernahm mit Hilfe eines C-Rohres die Brandbekämpfung. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch die Nachlöscharbeiten.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Aufgrund einer interkommunalen Zusammenarbeit wurde auch die Feuerwehr Dorsten zur Einsatzstelle alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Schermbecker Feuerwehr konnte die Feuerwehr Dorsten die Anfahrt jedoch abbrechen.

Gegen 06:30 Uhr konnte auch die Feuerwehr Schermbeck wieder einrücken.

Feuerwehr Schermbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer