22.06.2021 16:15

Todtmoos Au Waldshut

Baden-Württemberg

Lkw kommt von Straße ab - keine Verletzten - aufwendige Bergung

"Lkw umgekippt" - Mit diesem Alarmstichwort wurden wir heute Nachmittag nach Todtmoos-Au alarmiert.

Ein Mülllaster kam, kurz vor dem Wehratal, von der Straße ab und blieb auf der Seite am Hang liegen, die Insassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Wir stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Straße und unterstützten die Kranfirma bei der Bergung des Fahrzeugs.

Danke an die ortsansässige Firma Daniel Stoll Bau GmbH für die Hilfe beim Abpumpen der Betriebsstoffe und dem Abtragen des verunreinigten Erdreichs ????

Feuerwehr Todtmoos


Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 16:15 Uhr, ist ein Lkw auf der L 148 bei Todtmoos in einem Baustellenbereich von der Straße abgekommen. Der Lkw stürzte eine ca. drei Meter tiefe Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der 45-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht. Er war unversehrt. Der havarierte Lkw wurde mit zwei Autokränen geborgen. Außerdem musste verunreinigtes Erdreich abgetragen werden. Die Landstraße war für etwa fünf Stunden gesperrt. Die Rettungs- und Bergemaßnahmen wurden von der Feuerwehr unterstützt. Am Lkw und an der Leitplanke wurde ein Sachschaden von über 20000 Euro verursacht.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer