24.06.2021 18:51

Essen Bochold

Nordrhein-Westfalen

Waschmaschine geht in Flammen auf - keine Verletzten

Bereits gestern (24.06.2021) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor dem Eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Bewohner das Gebäude bereits über den rauchfreien Treppenraum verlassen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem handgeführtem Strahlrohr zu Brandbekämpfung vor. Der Brandherd, eine brennende Waschmaschine, konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck für rund eine Stunde im Einsatz.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer