banner

26.06.2021 06:55

Stade Stade

Niedersachsen

Brand eines Wohnhauses

Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:55 Uhr, kam es in der Straße "Feldstreek" in Stade, zu einem Brand eines Einfamilienhauses.

Eine Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Stade, Bützfleth und Bützflethermoor stand jedoch bereits das komplette Wohnhaus in Brand. Trotz des schnellen Einschreitens der insgesamt 70 Feuerwehrleute konnte nicht verhindert werden, dass der Holzbungalow komplett zerstörte wurde Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte glücklicherweise verhindert werden.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf 350.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Angaben zur Brandursache können zurzeit noch nicht gemacht werden. Polizeibeamte aus Stade und Tatortermittler der Polizei nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst in den nächsten Tagen erwartet, wenn die Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade anlaufen.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer