banner

27.06.2021 16:17

Dresden

Sachsen

Defekte Akkus einer USV in der Frauenkirche lösen Brandmeldeanlage aus

In der Integrierten Regionalleitstelle Dresden lief die Brandmeldeanlage des Quartier III an der Frauenkirche ein. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten Sie in einem Technikraum eine Rauchentwicklung fest. Drei Akkus einer unterbrechungsfreien Stromversorgung waren defekt und gasten aus. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und Handfeuerlöschern kontrollierten mehrere Trupps den betroffenen Bereich. Die Kollegen entfernten die Akkus und übergaben sie dem U-Dienst, welcher diese in einem Bergebehälter sicherstellte. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren insgesamt 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

So gut ist die Frauenkirche gegen Feuer geschützt

Aus Dresden gehen Signale der Verbundenheit mit Notre Dame. Die Frauenkirche hat sich gut auf ein Feuer vorbereitet.

Nach Feuer in der Notre-Dame: Wie ist die Frauenkirche im Brandfall geschützt?

Nach dem verheerenden Brand der Notre-Dame in Paris herrscht allerorts große Betroffenheit über den Verlust eines der bedeutendsten Wahrzeichens Frankreichs. Kann so ein Unglück überall passieren? Die Frauenkirche verfügt seit dem Wiederaufbau über e

DNN - Dresdner Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer