banner

28.06.2021 17:59

Dresden

Sachsen

Akku einer Powerbank gerät in Brand

Der Integrierten Regionalleitstelle wurde die Verqualmung des Hausflures in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr stellte bei der Lageerkundung eine im Hausflur abgelegte Powerbank fest, deren eingebauter Akku in Brand geraten war. Der Besitzer des Gerätes hatte mit einem Handfeuerlöscher erste Löschversuche unternommen und dabei Rauch eingeatmet. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem Strahlrohr den Brand. Im Anschluss wurden umliegende Wohnungen auf einen etwaigen Raucheintritt hin untersucht und das Gebäude maschinell belüftet. Der U-Dienste führte Schadgasmessungen durch, welche jedoch ohne Befund blieben. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Striesen und Altstadt, der Rettungswache Löbtau, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer