banner

05.07.2021 14:00

Landshut

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt - mehrere Verletzte

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Nachmittagsstunden in der Oberndorferstraße auf Höhe der Birkenstraße. Aufgrund der Bergungsarbeiten kommt es in der Oberndorferstraße zu erheblichen Behinderungen. Die Polizei bittet, den Bereich der Unfallstelle großräumig zu umfahren.

Während einer Einsatzfahrt zu einem Betriebsunfall touchierte ein Löschfahrzeug der Landshuter Feuerwehr beim Überholen einen in Fahrtrichtung stehenden BMW und prallte anschließend mit der rechten vorderen Fahrzeugseite in das Heck eines vorausfahrenden 40-Tonners.

Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Erkenntnissen acht Feuerwehrleute verletzt, drei davon erlitten mittelschwere Verletzungen, fünf Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Sie kamen alle in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Zur Schadenshöhe können momentan noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Acht Verletzte nach Unfall mit Feuerwehr-Fahrzeug in Landshut

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich Montagmittag in Landshut an der Kreuzung Oberndorferstraße/Birkenstraße ereignet. Dabei wurden laut Polizei acht...

Landkreis Landshut - Nachrichten

Unfall mit Feuerwehrauto: Acht Verletzte

Bei einem schweren Unfall kollidierten am Montag in Landshut ein Feuerwehrfahrzeug und ein Lastwagen miteinander. Ersten Informationen zufolge wurden acht Personen verletzt, zwei davon schwer. - Bild 1

idowa.de

THL Verkehrsunfall mit HLF

Heute war ein schwarzer Tag für die Feuerwehr Altdorf! Am Montagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem Betriebsunfall in der Altdorfer Straße alarmiert. Währe…

Freiwillige Feuerwehr Altdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer