banner

06.07.2021 17:00

Lennestadt Grevenbrück Olpe

Nordrhein-Westfalen

Trike-Fahrer fährt auf Bahngleise

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute zur Bergung eines Trikes alarmiert. Am Bahnübergang der Ruhr-Sieg-Strecke am Ortsausgang von Grevenbrück hatte ein Trikefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war im Gleisbett gelandet. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Auf Grund des enormen Gewichtes des Fahrzeuges wurde in Absprache mit dem Notfallmanager der DB entschieden das Fahrzeug mittels Bahnplattformen und Rüsthölzern zu bergen. Diese Plattformen, auch Draisinen genannt, wurden der Feuerwehr Lennestadt von der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt und werden auf einem speziellem Rollwagen auf dem Gerätewagen Logistik (GW-L 2) transportiert. Neben der Löschgruppe Grevenbrück mit drei Fahrzeugen war die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz.

Feuerwehr Lennestadt


Am Dienstag kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Grevenbrück. Ein 79-Jähriger befuhr mit seinem Trike die B 236 in Richtung Grevenbrück. Beim Überqueren der Bahngleise verlor der Fahrer nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er berührte einen in Gegenrichtung fahrenden PKW und fuhr in das Gleisbett. Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Ruhr-Sieg-Bahnstrecke war für die Zeit der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr Grevenbrück voll gesperrt.

Kreispolizeibehörde Olpe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

79-jähriger Trikefahrer verliert am Bahnübergang die Kontrolle und fährt auf die Gleise

wirSiegen.de

Feuerwehr Lennestadt

Facebook


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer