05.07.2021 03:00

Sontra Werra-Meißner-Kreis

Hamburg

Brand in Bekleidungsgeschäft

Heute Nacht wurden wir um 02:59 Uhr zu einem F2 Y mit Menschenleben in Gefahr in die Innenstadt gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Lage zunächst unklar, aufgrund von Kommunikationsproblemen mit den Bewohnern.

Zunächst sind zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in dem Gebäude.

Gerettet wurden zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen.

Im Einsatz waren die Einsatzabteilungen aus der Kernstadt, sowie Breitau und Wichmannshausen.

Feuerwehr Sontra


 

Zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Ortslage von Sontra. Gegen 03.00 Uhr hatten Bewohner eines Reihenhauses in der Herrenstraße einen Brand im Erdgeschoss bemerkt, wo sich die Räumlichkeiten eines Bekleidungsgeschäfts befinden. Alle Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr aus Sontra war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Letztlich brannte das Erdgeschoss vollständig aus. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden im mittleren 5-stelligen Bereich. Hinsichtlich der Brandursache hat das zuständige Kommissariat für Brandermittlungen der Eschweger Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Update:

Wie die Beamten des zuständigen Fachkommissariats mitteilen, haben sich bei der Begutachtung der Brandörtlichkeit in der Herrenstraße in Sontra Hinweise ergeben, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten.

Demnach soll gegen 02.58 Uhr eine Person mit Rucksack von der Brandstelle zu Fuß geflüchtet sein. Zur Beschreibung der Person ist aktuell nichts weiter bekannt.

Darüber hinaus sucht die Kriminalpolizei nach einem Zeugen, der zur Brandausbruchszeit mit einem Fahrzeug in Höhe der Raiffeisenbank am Marktplatz anhielt und auch aus dem Fahrzeug ausgestiegen sein soll.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer