banner

05.07.2021 14:30

Völklingen Luisenthal Regionalverband Saarbrücken

Saarland

Brand in einer Dachgeschosswohnung

Zu einer fahrlässigen Brandstiftung kam es am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Straße des 13. Januar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus der Dachgeschosswohnung eines Einfamilienhauses. Nach der Evakuierung der betreffenden Wohnung begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Die B 51 musste zeitweise voll gesperrt werden. Durch das Feuer wurde die Wohnung derart beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die 27-Jährige Wohnungsinhaberin hatte aus Unachtsamkeit die Herdplatte in der Küche aktiviert, auf der sie zuvor Gegenstände abgelegt hatte. Durch den ausgelösten Rauchmelder wurde die Frau auf den Brand aufmerksam. Löschversuche durch einen hinzugeeilten Nachbar mittels Feuerlöscher blieben erfolglos. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Polizeiinspektion Völklingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert, am Einsatzort wurd...

Freiwillige Feuerwehr Völklingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer