banner

07.07.2021 01:55

Dresden Altgomlitz

Sachsen

Wohnungsbrand

Durch einen Hustenreiz geweckt, stellte die Tochter des Hauseigentümers eine starke Rauchentwicklung im gesamten Wohngebäude fest und weckte ihre Eltern. Alle Bewohner retteten sich ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Aus noch unbekannter Ursache war es zu einem Brand im Hauswirtschaftsraum gekommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit zwei Strahlrohren in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Mittlerweile war das gesamte Gebäude so stark verqualmt, so dass die Einsatzkräfte nur langsam zum Brandherd vordringen konnten. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden aufwändige Belüftungsmaßnahmen mit mobilen Belüftungsgeräten notwendig, um den giftigen Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Durch den U-Dienst wurden Schadgasmessungen durchgeführt. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden in einer Notunterkunft untergebracht. Zum Ausschluss einer Rauchgasvergiftung wurden sie dem Rettungsdienst vorgestellt. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Weixdorf.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer