07.07.2021 01:25

Sulingen Diepholz

Niedersachsen

25 Tonnen Gülle auf der B 214

In der Nacht zum Mittwoch gegen 01.25 Uhr ergossen sich auf der Nienburger Straße (B 214) ca. 25 Tonnen flüssige Tierfäkalien auf die Fahrbahn. An der Abfahrt Sulingen Mitte hatte gegen 01.25 Uhr ein Lkw-Fahrer beim Auffahren auf die B 214 den Gülletransporter übersehen. Um einen Unfall zu verhindern, machte der Fahrer des Fäkalientransportes eine Vollbremsung. Die Transporthülle der Flüssigkeit des Aufliegers perforierte jedoch und die rund 25 Tonnen flüssige Tierfäkalien ergossen sich über die B 214. Die Straßenmeisterei sperrte den Bereich weiträumig ab und leitete den Verkehr um. Die Feuerwehr Sulingen musste die stinkende Flüssigkeit aufwendig von der Straße beseitigen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Polizeiinspektion Diepholz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Technische Hilfeleistung

Sulingen, 07.07.21 - Zu einem Unfall mit einem Gülle-Lkw wurden die Einsatzkräfte aus Sulingen alarmiert.

Freiwillige Feuerwehr Sulingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer