09.07.2021 08:30

Wismar Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Schwelbrand auf dem Neubau eines Kreuzfahrtschiffes in der MV Werft Wismar

Am 09.07.2021 gegen 08:30 Uhr kam zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung auf dem Neubau eines Kreuzfahrtschiffes in der MV Werft Wismar. Der Schwelbrand brach in einer Kabine auf Deck 13 des Kreuzfahrtschiffes aus.

Durch schnelles Eingreifen der Werksfeuerwehr der MV Werften Wismar, der Berufsfeuerwehr Wismar und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar konnte ein offener Brand verhindert werden. In der Folge waren Teile des Decksbereiches stark verraucht und mussten durch die Feuerwehr zwangsbelüftet werden.

Im Ersten Angriff kamen auch Beamte der Wasserschutzpolizei und des Kriminaldauerdienstes Wismar zum Einsatz. Personen kamen nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht zu Schaden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und die Einschätzung zum Schadensausmaß durch die Werft dauern an.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer