banner

14.07.2021 09:00

Essingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Verpuffung setzte Blausäure frei 

Vorsorglich wurden eine 70-Jährige und ihr 80 Jahre alter Ehemann am Mittwochmorgen von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht, nachdem es in ihrer Wohnung in Essingen zu einer Verpuffung gekommen war, bei welcher offenbar Blausäure freigesetzt wurde. Die Frau hatte einen Inhalator ausgekocht, der hierbei "verkochte". Der im Inhalator enthaltene Kunststoff verpuffte dabei, wobei laut Einschätzung der Feuerwehr die Blausäure entweichen konnte. Die Wohnung des Paares wurde ordentlich durchgelüftet, so dass keine Gefahr für die Bewohner mehr ausgeht.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer