banner

12.07.2021 09:25

Stuttgart

Baden-Württemberg

Lkw-Fahrer schwer verletzt

Einen Schwerverletzten und etwa 30.000 Euro Sachschaden forderte am Montag gegen 9:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 8 München-Stuttgart an der Anschlussstelle Flughafen/Messe. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug pannenbedingt auf dem rechten dr beiden Beschleunigungsstreifen abgestellt ud nur unzureichend gesichert. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer fuhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf das stehende Fahrzeug auf, wurde eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart in Einsatz. Duch die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Karlsruhe zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich zeitweise über 10 Kilometer. Um 12:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer