banner

17.07.2021 13:30

Pforzheim Büchenbronn

Baden-Württemberg

Wohnhaus nach Verkehrsunfall beschädigt

Durch einen Verkehrsunfall, bei dem ein PKW alleine beteiligt war, wurde am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr eine Außenmauer eines Wohnhauses in Büchenbronn beschädigt. Der Fahrer wurde durch den Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Beurteilung des Gebäudeschadens durch einen Statiker wurden durch die Feuerwehr Pforzheim Sicherungsmaßnahmen an dem Gebäude durchgeführt. An der Einsatzstelle waren 17 Feuerwehrangehörige der Berufsfeuerwehr sowie der Abteilung Dillweißenstein der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 5 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr Pforzheim

 


Am Samstag, kurz vor 13.00 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Mann auf der L562 von Engelsbrand kommend, in Richtung Pforzheim. In der Ortsmitte von Büchenbronn kam er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Anschluss mit einer Hauswand in der Pforzheimer Straße. Die Unfallursache ist unklar. Der 77jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen er in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 70 000 Euro geschätzt. Wegen der beschädigten Hauswand war ein Baustatiker vor Ort. Nachdem er den Schaden an dem Haus begutachet hatte, musste das Gebäude durch die Feuerwehr provisorisch abgestützt werden. Während der Unfallaufnahme und den notwendigen, nachträglichen Sicherungsarbeiten durch die Feuerwehr, war die Büchenbronner Ortsdurchfahrt gesperrt.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer