banner

17.07.2021 20:11

München Ramersdorf-Perlach

Bayern

Garfield und Freund

Am Samstagabend sind eine wohlgenährte rote Katze und eine graue Katze (im weiteren Verlauf - Garfield und Freund - genannt) scheinbar gegen ihren Willen gerettet worden.

Was war passiert? Eine 59-jährige Dame rief am Abend die Feuerwehr. Ihre beiden Stubentiger haben sich über eine offene Revisionsklappe unter die Badewanne zurückgezogen. Nachdem sechs Stunden vergangen waren und auch der versprochene Einsatz von Leckerli und Co. nicht half, entschied sich die Bewohnerin, die Feuerwehr zu alarmieren.

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte versuchten ebenso Garfield und seinen Freund hervorzulocken. Dies wurde durch Beide maximal ignoriert. Daraufhin entschlossen sich die Feuerwehrler, in Absprache mit der Bewohnerin, kurzen Prozess zu machen. Die geflieste Seitenwand der Badewanne wurde Opfer der Zerstörung. Garfield und sein Freund konnten dann aus ihrem gewählten Versteck entnommen werden.

Beiden Tigern geht es sehr gut, nur müssen sie mit einem Versteck weniger auskommen ... Sachschaden ist keiner entstanden, da die Wohnung eh komplett saniert wird.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer