banner

21.07.2021 00:59

Bad Arolsen Waldeck-Frankenberg

Hessen

Brand einer Scheune, Brandursache noch unklar

In der Nacht zu Mittwoch brannte eine kleine Scheune neben einem Wohnhaus in der Straße Am Vorhof in Bad Arolsen.

Ein Bewohner des Hauses meldete kurz vor 01.00 Uhr, dass die benachbarte Scheune brennt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, das benachbarte Wohnhaus wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt. Den Sachschaden schätzten die Beamten der Polizeistation Bad Arolsen auf etwa 40.000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer am historischen Vorhof in Bad Arolsen

Beim Brand eines Schuppens in der Nacht zu Mittwoch direkt neben einem dreigeschossigen Wohnhaus am Vorhof wurde der obere Teil des Nebengebäudes stark beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

https://www.wlz-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer