banner

22.07.2021 10:00

Ahnatal Weimar Kassel

Hessen

Wohnhausbrand - eine Person verstorben


Bild: Feuerwehr Ahnatal

In der Oberstraße in Ahnatal-Weimar kommt es aktuell zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr und Polizei sind um 10 Uhr alarmiert worden und nun dort im Einsatz. Nach ersten Mitteilungen soll dort eine Doppelhaushälfte im Vollbrand stehen. Ob Personen verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Brandursache ist momentan noch völlig unklar. Dahingehend werden nach Abschluss der Löscharbeiten weitere polizeiliche Ermittlungen folgen.

Update

Der Brand einer Doppelhaushälfte in der Oberstraße in Ahnatal, der am heutigen Morgen gegen 10 Uhr gemeldet wurde, ist inzwischen gelöscht. Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, wurde in dem Haus eine leblose Person aufgefunden. Das Geschlecht und die Identität der verstorbenen Person sind bislang noch ungeklärt.

Weitere Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden nun von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo geführt.

Update:

Nachdem es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem Brand in der Ahnataler Oberstraße gekommen war, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, haben die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie sie berichten, ist die Identität der verstorbenen Person noch ungeklärt. Die betroffene Doppelhaushälfte wurde von einer Frau bewohnt. Ob es sich bei der verstorbenen Person um die alleinige Bewohnerin handelt, muss durch eine Obduktion geklärt werden, die nun von der Staatsanwaltschaft bei Gericht beantragt wird.

Bei den Ermittlungen zur Brandursache haben sich bislang keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Die genaue Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 100.000 Euro. Die Ermittlungen dauern dementsprechend an. An der angrenzenden Haushälfte ist nach bisherigem Kenntnisstand kein Schaden entstanden. Die Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand im Kreis Kassel: Hinweise zur Identität der Toten

In Ahnatal-Weimar (Kreis Kassel) ist ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Polizei hat jetzt weitere Ermittlungsdetails bekannt gegeben.

https://www.hna.de

Leiche bei Brand in Doppelhaushälfte in Ahnatal entdeckt

Bei Löscharbeiten im nordhessischen Ahnatal ist eine Person tot aufgefunden worden. In der Doppelhaushälfte hatte es zuvor gebrannt.

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer