banner

31.07.2021 15:00

Grünsfeld Main-Tauber-Kreis

Baden-Württemberg

Mähdrescher in Brand geraten - hoher Schaden

Am Samstagnachmittag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld bei Grünsfeld in Brand. Während des Dreschens von Getreide qualmte es zunächst im Bereich des Motors. Kurz danach waren auch Flammen zu sehen. Der 65-jährige Fahrer wollte den Band mit einem Feuerlöscher selbst bekämpfen, was ihm jedoch nicht gelang. So verständigte er die Feuerwehr. Diese konnte den Brand mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rasch löschen. Am Mähdrescher entstand vermutlich ein Totalschaden in Höhe von ca. 40 000 Euro.

Polizeipräsidium Heilbronn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer