banner

25.07.2021 20:00

Nahe-Glan Becherbach

Rheinland-Pfalz

Mähdrescher fängt Feuer

Ernte durch Übergreifen des Brandes vernichtet. Am Sonntagabend war ein Landwirt mit der Getreideernte auf dem Feld beschäftigt, als der Mähdrescher während des Betriebes plötzlich Feuer fing. Das Erntefahrzeug wurde durch den Brand völlig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung geriet auch das Getreide in Brand und wurde auf einer größeren Fläche vernichtet. Das schnelle Eingreifen von Feuerwehrkräften aus den umliegenden Ortschaften verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser. Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Polizeiinspektion Lauterecken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer