banner

29.07.2021 04:50

Tübingen Tübingen

Baden-Württemberg

Müllsäcke und Mülltonnen angezündet

Nach dem Brand mehrerer gelber Säcke und mehrerer Restmülltonnen am frühen Donnerstagmorgen in der Tübinger Altstadt fahndet das Kriminalkommissariat Tübingen nach einem etwa 180 cm großen Mann. Zeugen hatten gegen 4.50 Uhr beobachtet, wie der Gesuchte in der Jakobsgasse mehrere vor einem Haus bereitgelegte gelbe Säcke angezündet hatte. Wenig später gingen weitere Notrufe über brennende Mülltonnen in der Rappstraße, Ecke Weberstraße ein. Auch hier waren drei schwarze Restmülltonnen in Brand gesteckt worden. Alle Brände konnten von der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Während in der Rappstraße außer den verbrannten Mülltonnen kein Schaden zu beklagen war, wurde in der Jakobsgasse die Hausfassade durch Hitze und Ruß beschädigt. Der Sachschaden hier wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung, zu der neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verlief bislang ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat noch am frühen Morgen die Ermittlungen aufgenommen. Der mutmaßliche Brandstifter soll mit einer kurzen Hose und einem Hemd bekleidet gewesen sein. Zudem trug er eine E-Gitarre auf dem Rücken, die einen weißen Gitarrenhals hatte. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (cw)

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer