banner

28.07.2021 19:30

Albstadt Ebingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in Passage

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Kriminalkommissariat Balingen nach dem Brand eines Werbeelements am Mittwochabend in einer Passage in der Sonnenstraße. Kurz nach 19.30 Uhr entdeckte eine Zeugin das brennende Werbemittel in Form eines Pilzes und verständigte die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Retter hatten die Flammen bereits auf die Holzdecke der Passage übergegriffen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf die darüber befindlichen Wohnungen verhindern. Zwei 28 und 30 Jahre alte Männer, die gemeinsam mit weiteren Passanten erste Löschversuche unternommen hatten, wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 20.000 Euro beziffert. Das Kriminalpolizeikommissariat Balingen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07433/ 264-0 um Zeugenhinweise.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Ebingen: Deko-Fliegenpilz in Passage fängt Feuer

Sachschaden in vier-, womöglicher fünfstelliger Höhe hat am Mittwochabend ein Deckenbrand in der Passage des Gebäudekomplexes in der Ebinger Sonnenstra�e 1 angerichtet.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer