banner

15.07.2021 23:38

Kraichtal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW überschlägt sich mehrfach und landet in Graben

Kraichtal: Zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen wurde die Abteilung Unteröwisheim der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal gegen 23:40 Uhr auf die L554 zwischen Münzesheim und Unteröwisheim alarmiert.

Noch aus ungeklärter Ursache kam ein Polo-Fahrer, von Münzesheim kommend, von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Länge von knapp 100 Metern mehrere Male, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise konnte er sich ohne schwere Verletzungen selbst aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese für die Polizeilichen Maßnahmen aus, säuberte die Straße und blieb bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften unter der Leitung des stellv. Kommandanten Jochen Dehn eine Stunde im Einsatz.

Die Polizei war mit einem Streifenwagen aus Bad Schönborn und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzt vor Ort.

 

Jan Bratzel (Feuerwehr Kraichtal)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer