banner

31.07.2021 18:00

Dachsberg Happingen Lörrach

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune

Heute gegen 18.00 h geriet in der Gemeinde Dachsberg eine große Scheune eines Aussiedlerhofes in Brand. In der Scheune befindet sich eine Metzgerei, etliche Maschinen und weiterhin ist eine größere Mengen Holz und Stroh darin gelagert, die Löscharbeiten unter der Leitung der Feuerwehr Dachsberg sind immer noch im Gang. Feuerwehren der Nachbargemeinden sind zur Unterstützung vor Ort.

Menschen und Tiere kamen durch den Brand bislang nicht zu Schaden, ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im höheren 6-stelligen Bereich.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier Bad Säckingen geführt, bislang scheint ein technischer Defekt als mögliche Ursache wahrscheinlich.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachsberg: Brand zerstört Halle eines Hofs in Dachberg-Happingen

Ein Brand auf einem Hof in Dachsberg-Happingen hat am Samstagabend einen hohen Schaden verursacht. Rund 100 Einsatzkräfte waren bis in die Nacht im Einsatz.

SÜDKURIER Online

750.000 Euro Schaden bei Brand auf Bauernhof in Dachsberg

Einsatzbericht

Feuerawehr Dachsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer