banner

03.08.2021 08:25

Kassel Nord

Hessen

Unfall zwischen Tram und Fußgängerin: 42-Jährige schwer verletzt; Tramfahrer erleidet Schock

Aufgrund der eingegangenen Notrufe wurde die Berufsfeuerwehr Kassel mit dem Rüstzug der Feuerwache 1 sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Kassel war eine weibliche Person, in Höhe der Haltestelle Hauptfriedhof, unter einer Regiotram eingeklemmt.

Durch das sehr schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Kassel konnte die Frau innerhalb weniger Minuten gerettet werden. Der vordere Teil der Regiotram wurde dabei durch die Feuerwehr angehoben. Die Frau wurde schwerverletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsarbeiten war die Holländische Straße stadteinwärts voll gesperrt.

Feuerwehr Kassel 


 

Nach dem Unfall zwischen einer Regiotram und einer Fußgängerin, der sich am heutigen Dienstagmorgen gegen 08:25 Uhr auf der Holländischen Straße im Bereich der Haltestelle "Hauptfriedhof" ereignete, liegen nun nähere Informationen zum Unfallhergang vor. Der Zustand der 42-jährigen Fußgängerin aus Kassel ist nach derzeitigem Kenntnisstand weiterhin kritisch. Eine Lebensgefahr kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war die 42-jährige Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand an der Haltestelle offenbar ohne auf die von links kommende Bahn zu achten auf die Gleise getreten, um diese zu überqueren. Nach Zeugenangaben soll der 60-jährige Fahrer der in Richtung Innenstadt fahrenden Regiotram trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß mit der plötzlich auf die Gleise getretenen Frau nicht mehr verhindert haben können. Die 42-Jährige wurde von dem Schienenfahrzeug frontal erfasst und war dann unter die Bahn geraten. In der Folge musste die alarmierte Feuerwehr Kassel den vorderen Teil der Tram anheben, um die Verletzte zu befreien. Der 60-jährige Fahrer des Schienenfahrzeugs aus dem Landkreis Kassel erlitt einen Schock, weshalb er vor Ort von Rettungskräften behandelt wurde. An der Regiotram war kein erkennbarer Schaden entstanden, so die aufnehmende Streife.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs war ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden nun bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer