03.08.2021 21:45

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Dienstagabend um 21.45 Uhr in der Rheinstraße, im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses, ein Feuer aus. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über und setzte schließlich das Dachgebälk in Brand. Die Bewohner des 5-geschossigen Gebäudekomplexes Rheinstraße/Geibelstraße konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden 20 Bewohner in einem Bus der Karlsruher Verkehrsbetriebe betreut. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Das Dach wurde jedoch auf eine Länge von ca. 20 Meter ein Raub der Flammen, weshalb drei Wohnungen im Obergeschoss vorübergehend als unbewohnbar eingestuft wurden. Die Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden. Alle weiteren Bewohner konnte nach der Brandbekämpfung und Durchlüftung des Gebäudes in ihre Wohnungen zurückkehren. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Bahn- und Fahrzeugverkehr auf der Rheinstraße eingestellt werden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Mühlburg

Verletzt wurde niemand, aber drei Wohnungen sind unbewohnbar: Zu einem Brand in der Rheinstraße musste die Karlsruher Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken.

Badische Neueste Nachrichten

Ursache unklar: Dachstuhlbrand in Karlsruher Mehrfamilienhaus - meinKA

News Karlsruhe ? Ursache unklar: Dachstuhlbrand in Karlsruher Mehrfamilienhaus ? Nachrichten, Aktuell, Baden-Württemberg ?

meinKA


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer